Lassen Sie uns über vier Arten von Entzündungen sprechen, die Wirkung Das Auge rief Uveitis

Sprechen wir über vier Arten von Entzündungen, die das Auge betreffen, die Uveitis.

Uveitis ist eine Entzündung der Uvea - die mittlere Schicht des Auges, die aus Iris, Ziliarkörper und Aderhaut besteht.

Uveitis kann viele Ursachen haben, einschließlich Augenverletzungen und entzündlichen Erkrankungen. Die Exposition gegenüber giftigen Chemikalien, wie Pestiziden und Säuren, die bei Herstellungsprozessen verwendet werden, kann ebenfalls Uveitis verursachen.

Die Art der Uveitis, die Sie haben, wird klassifiziert, wenn eine Entzündung in der Uvea auftritt:

Viele Fälle sind chronisch, und sie können zahlreiche mögliche Komplikationen, einschließlich Trübung der Hornhaut, Katarakte, erhöhten Augeninnendruck (IOP), Glaukom, Schwellung der Netzhaut oder Netzhautablösung produzieren. Diese Komplikationen können zu einem dauerhaften Verlust des Sehvermögens führen.

Die meisten Vorfälle sind häufig bei Menschen im Alter von 20 bis 50 Jahren. Eine kalifornische Studie schätzt, dass mehr als 280.000 Menschen in den Vereinigten Staaten jedes Jahr betroffen sind, was fast dreimal mehr als bisher angenommen ist.

Die Studie, die auf Krankenakten aus sechs nordkalifornischen Gemeinden basiert, schätzt außerdem, dass Uveitis der Grund für 30.000 neue Fälle von Erblindung pro Jahr und bis zu 10 Prozent aller Erblindungsfälle ist.

Anterior ist die häufigste Form mit einer jährlichen Inzidenz von etwa 8 bis 15 Fällen pro 100.000 Menschen. Diese Art von Uveitis betrifft Männer und Frauen gleichermaßen.

Symptome der Uveitis:

Etwa die Hälfte aller Fälle - am häufigsten in der vorderen Uvea - hat keine offensichtliche Ursache. Symptome von anterior sind Lichtempfindlichkeit, verminderte Sehschärfe, Augenschmerzen und rote Augen.

Intermediär und posterior sind in der Regel schmerzlos. Zu den Symptomen dieser Art gehören verschwommenes Sehen und Floater, typischerweise in beiden Augen. Die meisten Menschen, die sich intermediär entwickeln, sind Teenager, 20 oder 30 Jahre alt.

Diffuse hat eine Kombination von Symptomen aller Arten von Uveitis.

Was verursacht Uveitis?

Es hat Dutzende von Ursachen, darunter virale, pilzartige und bakterielle Infektionen. Aber in vielen Fällen ist die Ursache unbekannt.

Augenärzte können manchmal die Ursache identifizieren, wenn ein Trauma für das Auge aufgetreten ist, beispielsweise durch eine Operation oder einen Schlag, oder wenn Sie eine infektiöse oder immunologische systemische Störung haben.

Einige der vielen verschiedenen systemischen Störungen umfassen:

Auch Untersuchungen zeigen, dass Rauchen ein Risikofaktor ist. "Zigarettenrauch enthält Verbindungen, die Entzündungen in den Blutgefäßen stimulieren, und dies kann zur Störung des Immunsystems und zur Uveitis beitragen.

Uveitis und Iritis Behandlung:

Wenn Ihr Augenarzt feststellt, dass Sie eine Uveitis haben, verschreibt er oder sie wahrscheinlich ein Steroid, um die Entzündung in Ihrem Auge zu reduzieren. Ob das Steroid als Augentropfen, Pille oder Injektion verabreicht wird, hängt von der Art der Uveitis ab, die Sie haben. Da Iritis die Vorderseite des Auges betrifft, wird es in der Regel mit Augentropfen behandelt.

Eine hintere Uveitis erfordert normalerweise Tabletten oder Injektionen. Je nach Ihren Symptomen können diese Behandlungen für eine Uveitis intermediär eingesetzt werden.

Steroide und andere Immunsuppressiva können viele schwerwiegende Nebenwirkungen wie Nierenschäden, hohen Blutzucker, hohen Blutdruck, Osteoporose und Glaukom hervorrufen.

Dies gilt insbesondere für Steroide in Tablettenform, da die Dosis relativ hoch sein muss, damit genügend Arzneimittel in den hinteren Teil des Auges gelangen. Daher ist es wichtig, die Dosierungsanweisungen Ihres Arztes genau zu befolgen und ihn regelmäßig zu besuchen, um den Fortschritt der Behandlung zu überwachen.

Retisert (Bausch + Lomb) ist das erste chirurgische Implantat, das in den USA für die Behandlung der chronischen, nicht-infektiösen Uveitis posterior zugelassen wurde.

Im Jahr 2005 zugelassen, ist Retisert ein winziges Wirkstoffreservoir, das in den hinteren Teil des Auges implantiert wird und etwa 30 Monate anhaltende Mengen eines entzündungshemmenden Kortikosteroidmedikaments namens Fluocinolonacetonid an die Uvea abgibt.

Während der klinischen Studien der FDA sank das Rezidiv der Uveitis nach Retisert-Implantation von 40-54 Prozent auf 7-14 Prozent. Die häufigsten Nebenwirkungen, die während dieser Studien festgestellt wurden, waren Kataraktprogression, erhöhter Augeninnendruck, prozedurale Komplikationen und Augenschmerzen.

In einer späteren Studie fanden die Forscher heraus, dass die chirurgische Implantation des Retisert-Geräts über einen Zeitraum von 24 Monaten gleich wirksam war wie systemische Kortikosteroid-Medikamente zur Behandlung von nicht-infektiöser intermediärer, posteriorer und diffuser Uveitis.

Ozurdex (Allergan) ist ein weiteres langwirkendes Kortikosteroid-Implantat, das für die Behandlung von nicht-infektiöser Uveitis zugelassen ist, die das hintere Augensegment betrifft. Ozurdex Implantate enthalten das Steroidmedikament Dexamethason und sind biologisch abbaubar.

Zusätzlich zur Uveitis-Behandlung sind Ozurdex-Implantate auch von der FDA für die Behandlung von Makulaödemen nach Netzhautvenenverschluss und zur Behandlung von diabetischem Makulaödem bei erwachsenen Patienten zugelassen, die pseudophakisch sind oder für eine Kataraktoperation vorgesehen sind.

Wenn Sie eine Uveitis anterior haben, verschreibt Ihr Arzt wahrscheinlich zusätzlich zu Steroiden pupillenerweiternde Augentropfen, um die Schmerzen zu lindern. Sie können auch Augentropfen benötigen, um Ihren Augeninnendruck zu senken, wenn Sie aufgrund einer Uveitis einen hohen Augeninnendruck entwickeln.